Die SOS-Entlaufen-Strategie beende ich..
Abschluss der SOS‑Entlaufen‑Strategie und mehr Fokus auf den Tierschutz
Nach reiflicher Überlegung sehe ich mich leider gezwungen, die von mir initiierte SOS‑Entlaufen-Strategie aus persönlichen Gründe zu beenden. In den vergangenen Monate hat die Aktion vielen entlaufenen Hunden dabei geholfen, rasch wieder in sichere Obhut zurückzukehren, und ich bin stolz auf die gemeinsam erzielten Fortschritte. Doch zunehmend spüre ich, dass meine Zeit und meine Energie zunehmend von anderen Herzensangelegenheiten beansprucht werden. Insbesondere liegt mir der Schutz von Hunden am Herzen – nicht nur das Retten von Ausreißer:innen, sondern die langfristige Verbesserung ihrer Lebensbedingungen. Deshalb möchte ich meine Kräfte künftig verstärkt in die Unterstützung von Tierschutzvereinen investieren: durch ehrenamtliche Mitarbeit, Fundraising‑Kampagnen und die aktive Mitgestaltung von Aufklärungsprogrammen. Ich danke allen, die die SOS‑Entlaufen‑Strategie mitgetragen haben, und bitte um Verständnis für diesen Schritt. Mein Ziel bleibt unverändert: Das Wohl den Hunden zu fördern – nun jedoch aus einer neuen, nachhaltigen Perspektive heraus.